Das Team von CrazY DoG Hundemode


Hallo ihr lieben,

hier stelle ich mich und das Testerteam mal ganz kurz vor.

 

Ich bin Jeanette (derzeit stolze 32 Jahre alt) und bin seit mitte 2014 dem Paracord Knoten und Flechten verfallen ;) Hauptberuflich bin ich gelernte Zahntechniker Gesellin und arbeite natürlich auch hier Vollzeit 5 Tage die Woche. Zu mir gehören noch meine 3 Chaoten, Inuki (10), Farin (3) und Sunny (6), die für mich die meisten Sachen testen und zeigen dürfen. Sie helfen mir natürlich tatkräftig bei der Arbeit da sie immer mit dabei sind und alles überwachen ;)

 

In meiner noch verbleibenen Freizeit bin ich gern mit dem Motorrad unterwegs oder nehme meine Spiegelreflexkamera mit auf unseren Spaziergängen und lichte so Tier und Natur ab. Ein paar Fotos könnt ihr hier im Album betrachten.

 

Seit Dezember 2014 fertige ich ganz offiziell und mit eingetragenem Gewerbe für euch und eure 4 Beiner ganz besondere Sachen aus Paracord. Die Ideen gehen hier eher selten aus und es macht immer wieder Spaß für jeden einzelnen ein kleines Unikat zu knoten. Immer wieder könnt ihr euch über neue Muster freuen, neues Material und neue Farben ;)

 

Mein Augenmerk liegt bei der Qualität und Sicherheit der Arbeiten, weswegen ich sehr großen Wert auf das richtige Material lege was meinen Anforderungen entspricht. Darum findet ihr bei uns auch nur hochwertige Schnallen aus Aluminium und Edelstahl die mit einer Bruchlast von 130kg bis zu 900kg doch einiges aushalten und sogar gegen jedes Wetter gerüstet sind.

 

Edle Messing Elemente für das ganz besondere Set oder Allergiker Hunde. Es werden ausschließlich Ringe aus Edelstahl verwendet. Karabiner sind derzeit in der Standard Variante noch aus Zinkdruckguss, eine Ausweichmöglichkeit bieten hier aber auch Edelstahl, Messing und Aluminium.

 

Ebenfalls wurde ein kleiner Teil des Sortimentes mit Leder erweitert, welches ebenfalls in liebevoller Handarbeit gefertigt wurde. Es wurde versiegelt um der Witterung stand zu halten und passt somit wunderbar zum robusten Paracord.

 

Seit Ende 2017 haben wir das Sortiment um Kletterseil und PPM Tau erweitert da sich diese Materialen farblich ganz hervorragend mit Paracord kombinieren lassen. Im punkto Robustheit stehen sie dem Cord im nichts nach und eigenen sich perfekt um daraus Halsbänder und Leinen herzustellen.