Produkttest: Halsband für einen Malinois


Xenia Freitag testete mit ihrem Hund Askar ein gesponsertes Halsband mit Leder Adapter

 


Aussehen: Ich habe mir die Farben und das Muster selber ausgesucht, sie sind genauso wie auf dem Bsp Bilder gewesen weswegen es keine Überraschungen gab!👍

Beschaffenheit: Kein billig Paracord! Und das fühlt man auch sofort, es ist sehr fest geknüpft, es liegt sehr gut in der Hand und am Hund. Es war dicker/stärker als ich dachte, was mich aber sehr gefreut hat denn es wirkte so noch hochwertiger.

Stabilität: Ich habe den Hund an einem Pfosten gebunden um den härtesten Test zu machen den wir so machen konnten. Ich habe ihn angehetzt! Der Hund ist also mit seinen 40 Kg volle Lotte in das Halsband gesprungen. Jeder weiß das dabei ein noch höheres Gewicht als nur die 40 Kg auf dem Halsband lasten! Ich habe ihn beißen lassen um gemeinsam mit ihm am Halsband zu ziehen. Ich gebe zu, ich hab gedacht es geht hin. Aber es hat gehalten, ich mutiger und wir haben richtig losgelegt (Anmerkung: Zum echten regelmäßigen Hetzen ist das Halsband nicht geeignet & könnte den Hund auf Dauer schädigen). Belastungstest bestanden! Ich muss sagen, unsere Leine hat das ganze nicht so gut überstanden, denn der Ring hinter dem Karabiner ist nun stark verbogen.

Reinigung: Und dann kam der Schlamm.. So richtig, dass Halsband war nicht mehr zu erkennen. Dicke Schlammschicht. Also zuhause Hund samt Halsband in die Dusche und sauber machen! Hund sauber, Halsband sauber! Auch da dachte ich das vielleicht im Geflecht Dreck über bleibt, aber nichts. Alles sauber (Anmerkung: Leder am Halsband nach dem trocknen fetten). Wir haben es bei niedriger Hitze auf der Heizung getrocknet, NICHTS verzogen.

 

Negativ: Das Röllchen der Schließe hat leider schon leichten Flugrost was daher rührt das Hund o. Wetter extrem nass waren und das Halsband danach nicht immer sofort abgetrocknet wurde, dadurch hat sich das Leder an eine Stelle leicht verfärbt. Für mich optisch kein Mangel! Nach dem waschen oder ausgehen im Nassem immer trocken machen! Aber nicht jeder hat so wie ich einen permanent nassen Hund.


Fazit: Wow, ich bin schwer begeistert! Ich kann CrazY DoG Hundemode wirklich jedem empfehlen der Qualität will, dort bekommst du sie!! 👍

 

Nachtrag von CrazY DoG:

Da es sich bei der verwendeten Schnalle um eine aus Stahl handelt

haben wir jetzt Schnallen aus Edelstahl in unser Sortiment aufgenommen ;)

 

Vielen Dank für deinen ehrlichen Bericht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Xenia (Samstag, 10 Dezember 2016 12:45)

    Wow, sogar sofort eine Reaktion auf den einzigen Mini negativ Punkt! Klasse! Finde ich wirklich super wie sehr du hinter deinen Sachen stehst. :)
    Ich bin schwer begeistert von dem Engagement, das findet man selten heutzutage.