Produkttest: Koppelleine für kleine Hunde


Getestet von Vanessa Wölk

 

 

Wie schon oben beschrieben habe ich für meine beiden kleinen Zwerge eine Koppelleine gesucht. Da ich bei Jeanette schon meine anderen beiden Leinen gekauft habe und von diesen schon total begeistert war, musste ich gar nicht lange überlegen wo ich die Koppelleine machen lassen möchte.
Da ich 2 kleinere Hunde habe, sollte die Leine sowie die Karabiner nicht zu schwer sein.
Jeanette hat mich sehr viel beraten und kurz darauf waren wir schon Tester, da die Leine eben gerade für kleine Hunde etwas anders sein sollte und ich auch diverse "Wünsche" hatte :-)
Es wurde eine Koppelleine mit Handschlaufe zum einhängen gemacht, die Leine selber wurde an einem Stück gemacht und unten gingen sie dann auseinander.
Verarbeitung und Haptik: Die Verarbeitung war wie auch bei meinen anderen Leinen absolut super. Durch meine vorherigen Leinen wurden auch die Farben wieder super gewählt, sodass sie auch zu den Geschirren perfekt passen. Sie ist einfach wahnsinnig bequem und angenehm in der Hand zu halten. 
Akzeptanz beim Hund: Meine beiden waren die ersten beiden Tage total verwirrt, weil sie ja nun sozusagen direkt "aneinander" waren, so war alles am Anfang etwas unkoordiniert. Aber nach ein paar Tagen wurde die Leine super bei den beiden angenommen und wir konnten entspannt damit laufen. Auch wenn einer von beiden mal stärker in eine Richtung gezogen hat, hat sich überhaupt nichts an der Leine verzogen, geschweige denn es ging etwas auf, was auch auf die super Zugfestigkeit hinweist. 
Alltagstauglichkeit: Diese Leine ist für uns absolut super auch im Alltag. Inliner fahren, Fahrradfahren oder einfach gemütlich durch die Stadt laufen ist überhaupt kein Problem und für mich. Auch alleine ist die Leine viel angenehmer, da ich eben nur noch eine in der Hand habe. Das ist jedoch denke ich bei jedem Menschen unterschiedlich und auch viel Gewohnheit.
Mein ganzes Fazit, ich kann diese Leine wirklich nur jedem empfehlen, der gerne eine Koppelleine für etwas kleinere Hunde haben möchte. Sie ist einfach optimal auf meine beiden angepasst und es wird wunderbar auf die eigenen Wünsche eingegangen.
Es wird bestimmt nicht das letzte schöne Stück in unserer tollen Sammlung von Jeanette sein :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anke (Donnerstag, 04 Mai 2017 08:18)

    Hey, ich finde die Leine echt super. Bin auf der Suche nach so einer Koppelleine für meine Hunde. Allerdings habe ich einen mittelgroßen und kleinen Hund. Wahrscheinlich muss ich dann unterschiedliche Leinenstücke machen lassen. Nur der Plan fehlt mir noch. Wie hast Du ausgemessen. Vom Geschirr aus? Wäre für Tipps dankbar. LG

  • #2

    CrazY DoG Hundemode (Donnerstag, 04 Mai 2017 20:23)

    @Anke
    Also auf eine unterschiedliche Leinenstärke müsstest du jetzt nicht zwingend achten da auch die dünnsten Leinen große Hunde halten würden. Also kaputt gehen würde da nix. Du hast ja eh eine gute Handschlaufe die angenehm in der Hand liegt. Es würde sich eher um die Länge der einzelnen Koppelstücke drehen. Normalerweise fertige ich sie zu je 50cm. Bei 2 unterschiedlich großen Hunden wäre das dann wahrscheinlich eher 50/70cm damit beide gut laufen können ohne das der Kleine in der Luft hängt.
    Zum Wochenende werden die Koppeln auch im Shop bei den Produkten zu finden sein. Ich wollte sie halt erst testen lassen in der Machart bevor ich sie wirklich aufnehme.