Produkttest - Führleine "Jukka"


Jessica Stobbe testete mit ihrem Husky Jukka eine, zu diesem Zeitpunkt, neue Leinenvariante die einstimming durch unsere Kunden den Namen des Testers tragen sollte =)

 

 

Allgemein: Ich freue mich, das ich diese Leine zum Testen gewonnen habe. Jeanette fragte mich nach meiner Wunschfarbe, ich antwortete ihr ''Grün, da wir gerne in der Natur unterwegs sind''. Als das Päckchen zu Hause ankam, dachte ich nur, was für eine geschmackvolle Farbkombi. Die Leine war mir sofort symphatisch. Verschiedene Grüntöne, Beige und Braun schmücken diese Leine. Die Länge von 2 m ist sehr praktisch und lässt sich auf drei Stufen einstellen.
Verarbeitung und Haptik: Die Verarbeitung ist qualitativ sehr hochwertig, wo man merkt das es Handarbeit mit sehr viel Liebe ist. Auch von der Handhabung ist sie sehr bequem zu halten, nicht zu dünn oder zu dick und auch das Material ist sehr handschmeichelnd. Und das sogar, wenn einem die Leine aus der Hand gerissen wird xD
Zugfestigkeit: Da mein Husky Jukka ein guter Zughund ist und auch sein darf, konnte ich auch gut die Zugfestigkeit der Leine testen. Sowohl bei Jukka, als auch bei meinen anderen Rudelmitgliedern, konnte sie stand halten. Was ich auch sehr angenehm empfand, ist das kurze dickere Stück, welches nah am Halsband ist. Das stellte sich sehr praktisch zum Kurzführen raus.
Pro und Contra: Der einzige kleine Manko, bei Zugpferdchen die unbedingt jetzt woanders hinwollen, ist der Faden der um das dicke Stück gewickelt ist, dieser ist in einer Situation verruscht. Allerdings nicht tragisch, da man es wieder richtig zupfen konnte ;-) Die Karabiner die verwendet wurden haben für meine Husky's die richtige Stärke und sind sehr stabil. Mein Rudel und ich sind also sehr von der Leine angetan, es wird auf jeden Fall noch ein weiteres Stück aus dem Hause CrazyDog zu uns finden :-) 
Ich bin überzeugt und empfehle CrazyDog Hundemode gerne weiter ;-)
 
Vielen Dank und liebe Grüße 
 
Jukka und Jessica
Nachtrag von CrazY DoG Hundemode
Ber der Leine wurden unsere Standard Karabiner aus Zinkdruckguss verwendet
Durch Eigenbeweglichkeit des Paracords kann es schon einmal vorkommen das die Fäden der Takelung leicht verrutschen, dies stellt jedoch keinen Mangel dar. Die Leine bleibt weiterhin stabil.
Dennoch werde ich an diesem kleinen Kritikpunkt arbeiten um ihn noch weiter zu verbessern.
Ich bin sehr dankbar für deine Meinung und vorallem wie du die Leine nutzt!
Daher wünsche ich dir auch weiterhin ganz besonders viel Freude an diesem tollen Stück!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0