Katharina Haupt testete mit ihrer Dogge Ulf ein verstellbares Halsband mit Edelstahl Rollschnalle
Allgemein: Ich durfte mich zu den glücklichen Gewinnern eines Wunschhalsbandes zählen und hab mich riesig über die Nachricht gefreut.
Nun hatte ich die Qual der Wahl … Bei DER riesen Auswahl an Farben und Mustern bei Jeanette für mich ein Ding der Unmöglichkeit, eine Auswahl zu treffen. Also hab ich mich, wie es wohl viele andere auch machen, einfach überraschen lassen! Und das war eine super Entscheidung! Ein paar grobe Vorschläge, welche Farben ich mag und die Verschlussart, mehr brauchte es nicht.
Als die liebevoll verpackte Sendung mit dem fertigen Halsband für meinen Doggenrüden Ulf kam war ich mega gespannt! Meine Erwartungen wurden echt noch übertroffen! Das Halsband war einfach perfekt! Muster und Farben in ihrer Kombination einfach nur schön! Als kleines Highlight war ein kleiner silbernen Anhänger in Form eines Doggenkopfes mit eingearbeitet.
Verarbeitung und Haptik: Trotz seiner Breite und Masse ist das Halsband butterweich und anschmiegsam. Es liegt einfach toll in der Hand und wirkt sehr hochwertig bereits beim ersten Anfassen. Durch die Rollschnalle ist es gut 15 cm verstellbar, was für meinen noch nicht ganz ausgewachsenen Rüden super ist! Ich muss allerdings anmerken, dass das Halsband, aufgrund seiner Breite (ich glaube 5 cm sind es) meiner Meinung nach wirklich nur für entsprechend große Hunde geeignet ist, sonst sieht es sicher schnell zu massig aus.
Zugfestigkeit: Ich habe das Halsband in den unterschiedlichsten Situationen getestet und es hat mich nicht im Stich gelassen. Und knapp 65 kg Hund haben schon reichlich Kraft … Es ist immer schön in Form geblieben (ich hatte schon Paracord-Halsbänder, die sich bei Zug noch gedehnt haben), auch wenn Ulf ab und an mal die Leinenführigkeit in Frage gestellt hat (pubertierender Jungrüde halt).
Auffälligkeiten: Einziges Manko, welches ich festgestellt habe ist, dass das weiß im Halsband doch etwas empfindlicher bzgl. Schmutz ist. Wir haben schon ein paar leichte grüne Grasspuren und einen zarten Grauschimmer vom nicht immer ganz sauberen Fell an manchen Stellen. Ich denke, ich werde es mal wagen, das Halsband in einem Kissenbezug im Schonwaschgang in die Waschmaschine zu stecken.
Mein Fazit: Ich würde Crazy Dog jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen und werde sicher noch mal nach einem Halsband für unseren zweiten Doggenrüden gucken. Weil wegen der Gleichberechtigung und so …. 😊
Vielen Dank für die Möglichkeit, so ein tolles Halsband testen zu dürfen!
Kommentar schreiben