Produkttest - Halsband "Alaska" und Führleine "Senta" Teil 2


Weiter geht es mit Teil 2 des Produkttests von Bloggerin Corinne =)

 

Im 1. Teil habe ich dir meinen ersten Eindruck geschildert. Heute kommen wir zu der Tauglichkeit im Alltag.

 

21360796_1720814528227512_975175013_n.jpg

 

Wir hatten unteranderem auch Regenwetter, damit möchte ich gleich einmal Anfangen. Denn mich hat es natürlich interessiert, ob das Material sich im Regen verändert. Ob es hart wird, oder unbiegsam. Und das Ergebnis ist klasse. Denn es bleibt auch nach Dauerregen und Heizung so schön weich und biegsam. Auch rutscht die Leine nicht durch die Hand, wenn sie nass ist.

 

21291319_1720359094939722_73541912_n

 

Bei der Leine habe ich mich gefragt, ob sie länger wird. Da sie sich bei Zug etwas gedehnt hat. Aber das blieb auch gleich. Diese begleitet uns übrigens jeden Tag. Mir gefällt sie richtig gut und ich finde es klasse, dass sie auch etwas länger ist. Aber das erwähnte ich ja alles bereits im 1. Teil.

 

Das Halsband wurde durch den Zug ebenfalls NICHT länger. Allerdings ist es generell zu lang, mit den 42cm. Jeanette bietet den Service an, die Halsbänder nachträglich noch kostenlos zu kürzen. Diesen Service finde ich richtig klasse und werde ihn gerne in Anspruch nehmen.

 

21268919_1720359111606387_2002210791_n

 

Im 1. Teil hatte ich angemerkt, dass ich schwarze Ringe zu den schwarzen Karabinern und dem schwarzen Verschluss, richtig gut finden würde. So als i-Tüpfelchen noch oben drauf. Die Antwort von CrazY DoG lautete „Es gibt schwarze Ringe. Diese sind aber echt mega teuer weswegen ich sie nicht ins Sortiment aufgenommen habe“. Ja gut das ist natürlich verständlich und wie gesagt nur so als Bonus bemerkt worden.

 

Wo wir gerade bei den Karabineren sind. Hier fragte ich auch, ob diese evtl. nach einiger Zeit die schwarze Farbe verlieren werden. Bisher konnte ich das noch nicht feststellen. Aber dafür wurde es natürlich auch noch nicht lange genug getestet.

Hier hieß es „Dieser Lack wird sicher mit der Zeit etwas abblättern, das selbe gilt auch für die Alu Verschlüsse.“ …. also abwarten wie es sich bei meinen Produkten entwickelt. Ich werde dies an dieser Stelle in ein paar Monaten nachtragen.

 

Da sich mein kleiner Clown auch gerne mal in „richtig gut riechendem“ Wälzt, war meine Frage, ob ich das Halsband auch wachsen kann. Zum Glück war das in den ertsen Testwochen noch nicht der Fall. Daher kopiere ich dir die Empfehlung von Jeanette „Was das Waschen angeht so würde ich die Sachen nur im äußersten Notfall (also wenn sie wirklich mit irgendwas ganz furchtbarem beschmutzt sind) in die Maschine hauen. Sonst empfehle ich jedem eine Handwäsche. Mit lauwarmen Wasser, etwas Spüli und nem weichen Schwamm „.

 

 

Diese Fragen habe ich mir ebenfalls im 1. Teil aufgeschrieben, jedoch sind sie nach den paar Wochen noch nicht zu beantworten. Ich werde sie in ein paar Monaten an dieser Stelle nachtragen.

 

Bleibt die Farbe so schön kräftig oder bleicht sie etwas aus?

Werden sich nach einiger Zeit einzelne Fäden lösen, sprich wird es ausfransen?

 

Ich freue mich richtig über dieses tolle Produkt! Nun ist es eingepackt und wartet auf den Versand zum kürzen. So lange wird die Leine mit einem anderen Halsband benutzt. (Die paar Tage werde ich das wohl aushalten *müssen* Bald habe ich das Halsband dann ja wieder!)

21291583_1720814534894178_212246660_n


 

Empfehlen würde ich sofort jedem, der mich nach einem guten, hochwertigen Produkt und freundlicher Beratung fragt.

 

Danke Jeanette für dein Vertrauen und das tolle Produkt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0