Produkttest - 2m Führleine aus Kletterseil


Meike Flintzak und ihre Hündin Spidey testeten für uns eine Tauleine aus 6mm starkem Kletterseil

 

Uns wurde für den Produkttest eine 2m Premium Tauleine aus Kletterseil zugeschickt.

 

Erstmal möchte ich sagen, das ich schon von der liebevollen Verpackung begeistert war und ich mir gleich das Leckerlie für mich geschnappt habe :-) Mein erster Eindruck von der Leine war: man ist die leicht! Besonders auch die Karabiner sind absolut für kleine Hunde geeignet, denn auch die sind sehr leicht. Dann habe ich mir die Leine genauer angeschaut.

 

Verarbeitung: Absolut super. Die Takelung ist sehr sauber und fest gewickelt. Man hat nicht das Gefühl das sich das lösen könnte.

 

Akzeptanz beim Hund: Spidey hat die Leine gar nicht gemerkt.

 

Zugfestigkeit: Spidey ist kein Hund der zieht, deswegen können wir da sagen, beim normalen Spazierengehen und leichtem Zug ist die Leine sehr angenehm in der Hand zu halten.

 

Alltagstauglichkeit: Wir hatten die Leine als erstes mit beim Hundeschwimmen, da wurde sie nass - gar kein Problem, sie trocknet schnell wieder! Dann hatten wir die Leine mit zum Fotoshooting, da muss es ja manchmal schnell gehen und man legt die Leine schnell zur Seite und auch mal auf den Boden/auf Steine/auf Sand, alles kein Problem. Da ist sie mir sogar einmal aus der Hand gerutscht und Spidey hat sie hinter sich hergezogen, auch das war gar kein Problem und man sieht der Leine nichts an!

Zusammenfassend ist zu der Leine mit 6mm Tau zu sagen, das sie perfekt für kleine Hunde geeignet ist. Durch ihre Leichtigkeit auch für sehr sehr kleine Hunde! Sie ist sehr robust und hält viel aus! Ich kann diese Leine nur empfehlen!

 

 

Vielen vielen Dank das wir an dem Produkttest teilnehmen durften, das war unser erstes Mal. Ich hoffe wir haben alles richtig gemacht!

 

Ganz ganz lieben Gruß,

 

Meike & Spidey

Kommentar schreiben

Kommentare: 0