Produkttest - 2m Führleine aus Kletterseil


Jens Stolten testete eine 3fach verstellbare Führleine aus 9mm Kletterseil

 

 

Als Allererstes möchten wir Danke sagen, das wir diese tolle Leine testen durften und über die mitgelieferten Gummibärchenen haben wir uns auch total gefreut :) Wir haben uns direkt in die Leine verliebt.

 

Verarbeitung: Die Verarbeitung ist sehr gut, es ist nichts verrutscht oder gerissen und wir haben keinerlei Fehler festgestellt. Die Karabiner machten nicht den Eindruck, als würden sie sich so schnell verabschieden.

 

Akzeptanz beim Hund: Emma hat die Leine ohne Probleme akzeptiert und sie fühlt sich damit sehr wohl.

 

Zugfestigkeit: Die Zugfestigkeit hat sich als sehr gut herausgestellt, obwohl Emma das ein oder andere Mal auch mal kräftig gezogen hat. Die Leine behielt ihre Form und es hat sich auch nichts gelöst oder gelockert.

 

Alltagstauglichkeit: Im Alltag hat uns die Leine sehr gut gefallen, sie ist ein toller Begleiter, sieht gut aus und ist super zu handhaben. Das Seil der Leine an sich ist sehr weich und fühlt sich hochwertig an. Außerdem hat sich die 3 malige Verstellbarkeit in mancher Situation als sehr hilfreich erwiesen.

 

 

Liebe Grüße Jens mit Hündin Emma :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0