Testbericht - Fettleder Schlaufenleine


Alexandra Carrabino testete mit ihrer Aussie Hündin Emma unsere erste Schlaufenleine aus Fettleder

 

 Ich habe mich sehr gefreut diese Leine testen zu dürfen. Es ist meine erste Fettlederleine und dann

noch in dieser tollen Cognac Farbe, die ausgezeichnet zu Emmas Fell passt. Sie ist angegeben für einen mittelgroßen Hund mit 20-25 kg.

 

Emma ist eine 21 kg schwere Australian Shepherd Hündin. Sie ist gerade im April 4 Jahre alt

geworden und zieht leider auch noch mal ganz gerne an der Leine, wenn es ihr nicht schnell genug

geht. Da muss ab und an noch was trainiert werden. Da die Leine mit 1,10 m die perfekte Länge

hat, eignet sie sich auch super zum Training.

 

Die Leine kam einen Tag nach meinem Geburtstag an und war somit ein tolles Geschenk. Sie war

liebevoll verpackt und dabei war auch noch ein kleines Säckchen mit selbstgemachtem

Trockenfleisch. Darüber hat sich Emma natürlich am meisten gefreut.

 

Also direkt raus in unseren rekultivierten Tagebau, wo wir die Leine auf Herz und Nieren testen

konnten. Bei dem schönen Wetter waren wir sowieso viel draußen unterwegs und die neue Leine

täglich dabei. Anfangs hatte ich das Gefühl, die Leine könnte nicht halten, weil sie etwas nachgibt,

aber das liegt am Material, wie mir die liebe Jeanette dann mitteilte. Fettleder dehnt sich, darum

näht man dieses Material auch bevorzugt und fängt nicht an irgendwas mit Nieten oder Schrauben zu

machen, da diese einfach herausfallen könnten.

 

Nun ein paar Eckdaten:

Die Leine ist 1,10 m lang (inkl. Karabiner), 1,5 cm breit und 0,4 cm dick. Oben befindet sich die

Handschlaufe und darunter eine hübsche Flechtung, an der ein Ring befestigt ist. Dort habe ich den

Kotbeutelspender befestigt. Unten am Ende vor dem Karabiner wiederholt sich die Flechtung

nochmal. Die Nähte sind dunkelbraun und super passend zum Leder. Das Leder fühlt sich sehr weich

an und liegt sehr gut in der Hand. Außerdem riecht es sehr angenehm. Insgesamt sieht die Leine sehr

hochwertig und edel aus. Im Regen haben wir die Leine noch nicht getestet. Ich denke, ich werde sie

noch imprägnieren, damit nichts passiert, wenn sie nass wird.

 

Ich habe mich sehr über diese tolle Leine gefreut und kann sie wirklich bedenkenlos empfehlen.

Vielen Dank an das Team von CrazyDog Hundemode für die Chance, die Leine testen zu dürfen.

 

Liebe Grüße

Alex und Emma

Kommentar schreiben

Kommentare: 0